Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Nordrhein-Meisterschaften 10km Straße in Eschweiler – Gold für Alina, Silber für Noah, Horst und die Damenmannschaft

Am letzten September-Wochenende wurden beim 1. Eschweiler Citylauf die Nordrhein-Meisterschaften über 10km ausgetragen. Sechs Runden durch die abgesperrte Eschweiler Innenstadt waren für die Läufer/innen zu absolvieren, in einem eigenen Meisterschaftsrennen.

Sieben DJK´ler/innen standen an der Startlinie und finishten erfolgreich. Noah als schnellster belegte in 37:15 Min. den zweiten Platz in der MU20. Als nächster folgte André Tribbels in 43:07 Min., was für ihn Platz 7 in der M55 bedeutete. Knapp 3 Minuten später lief Heike ins Ziel. Durch ihre 800m-Vorbereitung waren die 10km natürlich sehr lang für sie, aber mit Ihrer Zeit von 46:41 Min. und Platz 4 in der stark besetzten W50 war sie dennoch zufrieden. In 49:13 Min. folgte dann auf Platz 5 der W50 Sandra May, glücklich über ihren ersten Wettkampf nach 6 Monaten und ihre Zeit unter 50 Minuten. Dritte der Damenmannschaft war dann Iris Tuchenhagen, die mit 51:07 Min. ebenfalls Platz 5 erreichte in der W55. Zusammen konnten die drei Damen sich über die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der W50/55 freuen. Dazwischen lief noch Alina Kamps ins Ziel, die mit ihrer Zeit von 51:00 Min. den Nordrhein-Titel in der WU20 gewinnen konnte. Ältester Teilnehmer der DJK war Horst Beier, der in der AK M70 in 57:57 Min. den zweiten Platz belegen konnte.

Außerhalb der Meisterschaftswertung startete im Rahmen des Citylaufes noch Familie Erkelenz. Monika über 5km (Platz 10 in der W40), Mick und Pepe über 300m (Platz 5 und Platz 11 in der MU6) und Sina über 1,5km (Platz 7 in der WU12).

Do, 03. Oktober 2024