KiLa-Sportfest in Aachen

Am letzten Samstag (25.05) fand im Aachener Waldstadion der Kinder-Leichtathletik Wettkampf von Alemannia Aachen statt. Wir waren dort mit drei Mannschaften am Start - je eine in jeder Altersklasse (U8, U10 und U12).

Die Altersklasse U8 startete zunächst mit dem Dreh-Wurf in den Wettkampf, gefolgt vom Hochweitsprung und der Hindernisstaffel. Unsere jüngsten Teilnehmer konnten alle diese Aufgaben sehr gut meistern und erreichten am Ende den 4. Platz.

Bei der U10 ging es mit dem Stabweitsprung los, anschließend standen hier noch Hindernisstaffel, Hochweitsprung und Dreh-Wurf auf dem Programm. Am Ende schaffte unsere Mannschaft es auf den 5. Platz.

Die U12 legte auf der Sprint-Bahn mit der Hindernisstaffel los, weiter ging es dann noch mit dem Schlagwurf, Weitsprung und Stabweitsprung. Unsere Mannschaft in der U12 belegte letztendlich den 6. Rang.

Bei ausnahmsweise recht freundlichem Wetter hatten alle Kinder, aber auch die Eltern und Fans viel Spaß an allen Wettkämpfen.

KiLa Aachen 2024 (MI, 29. Mai 2024)

Di, 28. Mai 2024